Nicky & Tom Habeck

Nicky und Tom sind seit 1996 mit dem Roten Meer, dem Sinai, und im Besonderen mit Dahab, vertraut. Die Lebenswege der beiden kreuzten sich während ihres taucherischen Werdegangs. Dieser verlief bei beiden jeweils von der Pike auf: nach Mitarbeit in einer Tauchbasis als Divemaster machten beide den nächsten Schritt und wurden Tauchlehrer, bis sie schließlich die Leitung einer Tauchbasis übernahmen.

Tom kam 1997 mit einem zum Tauchmobil umgebauten LKW nach Ägypten gefahren und verbrachte das Jahr damit, Tauchsafaris von Land aus durchzuführen.
Sein Zukunftsplan änderte sich jedoch, als er Nicky, die damals in Hurghada als Tauchlehrerin tätig war, kennenlernte. Beide verschlug es 1998 nach Dahab auf den Sinai.

Nach sieben Jahren als Leitungsteam einer Tauchbasis in Dahab war es Zeit für den nächsten Schritt: die Eröffnung einer eigenen Tauchbasis. Da beide den Sinai lieben und zu schätzen gelernt haben, fiel die Wahl des Standortes nicht schwer und 2008 wurde die erste Blue Ocean Dive Tauchbasis, damals im Bay View Hotel, ins Leben gerufen.
Die Tauchbasis erfreute sich schnell großer Beliebtheit und einem wachsenden Taucherstammkreis.
Der Wunsch nach einer Basis, die näher im Zentrum von Dahab liegt, lässt Blue Ocean Dive um eine kleine, gemütliche und familiäre zweite Basis im Sheikh Ali Hotel wachsen, welche 2012 eröffnet wird und bis heute Standort der Tauchbasis ist.

Mit reicher Erfahrung im Ausbilden und Betreuen von Gerätetauchern bleiben Nicky und Tom ihrem Motto treu: Tauchen ist nicht nur abenteuerlich, sondern ein Abenteuer an sich. Mit ihrer Leidenschaft zum Tauchen verstehen sie es, ihre Gäste nicht nur zu motivieren, sondern auch das Interesse für die Details des Tauchsports zu wecken.

Dabei stehen Eigenverantwortung und sicheres Tauchen für erfolgreiche Tauchgänge an erster Stelle. Blue Ocean Dive Dahab legt nicht nur Wert auf deine Liebe zur Unterwasserwelt, sondern bietet mit viel Sinn für Gemeinschaft und einem familiären Ambiente die beste Plattform, diese zu entfalten.

 

Willkommen bei Blue Ocean Dive Dahab, wo das Abenteuer unter den Wellen nie endet

Unser Team

Nicky Habeck

SSI Instructor & Inhaberin

Tom Habeck

SSI & TDI Instructor & Inhaber

Vanessa Rosenmayer

SSI Instructor

Irina Fetzer

Office

Dominique Steger

Office

Unsere vierbeinigen Kollegen

Bei Blue Ocean Dive Dahab erstreckt sich unsere Liebe nicht nur zur Unterwasserwelt, sondern auch auf einige einzigartige, pelzige Bewohner – unsere geliebten Katzen. Etwa 45 dieser Samtpfoten haben jeweils eine besondere Geschichte, denn sie kamen als Streuner, ausgesetzte oder verlassene Haustiere zu uns. Sie haben in unserem Tauchzentrum nicht nur ein Zuhause gefunden, sondern auch ein Refugium, in dem sie Liebe und Pflege erhalten.

Während diese Katzen Freude und Wärme in unseren Alltag bringen, motiviert uns jede ihrer vergangenen Herausforderungen dazu, einen sicheren Hafen für sie zu schaffen. Dazu gehört auch, jedes Tier, das wir fangen können, zu kastrieren, um ihnen weiteres Leid zu ersparen und die große Population in Dahab ein wenig zu dezimieren.

Die Fürsorge für unsere flauschigen Freunde hängt, neben unseren privaten finanziellen Mitteln, auch von der Großzügigkeit wohlgesinnter Menschen ab, die unsere Liebe zu ihnen teilen. Spenden, ob finanziell oder in Form von Katzenfutter, spielen eine große Rolle, um die Versorgung mit Futter und gegebenenfalls Medikamenten und Behandlungen gewährleisten zu können. Gerne lassen wir uns von euch dabei unterstützen!

Jede Spende, ob groß oder klein, ebnet den Weg für eine bessere Zukunft unserer geliebten Katzen bei Blue Ocean Dive und Dahab. Vielen Dank, dass du Teil ihrer Geschichte bist und uns hilfst, für sie liebevolle Betreuer zu sein. Spende heute und hinterlasse einen bleibenden Eindruck im Leben dieser bezaubernden Geschöpfe!

Solltest du dich in einen unserer einzigartigen Vierbeiner verlieben und möchtest ihm ein dauerhaftes liebevolles Zuhause geben, nehme gerne Kontakt mit uns auf.